Schlittschuhlaufen

Liebe MiLes*,

Nun wird es scheinbar doch nochmal winterlich, das passt ganz hervorragend zu unserer nächsten Aktion! Wir gehen zum Schlittschuhlaufen in das schöne Eis- und Funsportzentrum Ost, wo es eine große 400m-Eisschnelllauf-Bahn gibt, auf der wir große Runden drehen können :-) . Das Ganze kostet auch nur 3 Euro Eintritt, und wenn wir uns so Streifenkarten holen, wird es nochmal günstiger (bitte selbst vor Ort darum kümmern). In jedem Fall ist die Bahn schön groß.
Diejenigen, die keine eigenen Schlittschuhe haben, können natürlich dort welche ausleihen, 4 Euro kostet die Gebühr, es wird zusätzlich als Pfand ein Ausweis (Perso oder Führerschein) erwartet. Diejenigen, die ausleihen wollen, sollten pünktlich 19:30 in der Schlange stehen, damit es nicht so lange dauert ... Ab 20 Uhr ist die Bahn dann freigegeben und wir können nach Lust und Laune bis maximal 22 Uhr fahren.

Es gibt vor Ort auch einen Imbiss, der von einer griechischen Familie betrieben wird, dort können wir Spezi, Tee, Pommes, Gummibärchen und Ähnliches kaufen und auch innen speisen, wenn es uns mal kalt ist.
Es ist natürlich sinnvoll, sich warm zu kleiden, auch wenn es uns warm werden könnte vom Fahren, ich empfehle aus Erfahrung in jedem Fall Handschuhe, Mütze und Schal dabeizuhaben, Jacke nicht zu dick, ggf. bietet sich das Zwiebelprinzip bei der Kleidung an.

Hinweis: komplette Anfängerinnen tun sich auf der Eisschnelllaufbahn vermutlich etwas schwer, denn sie hat keine Möglichkeit zum Festhalten wie Bande o.Ä. Ansonsten muss sich MiLe im Vorfeld halt um Gesellschaft zum Festhalten kümmern :-D

KURZFASSUNG:
WAS? -> MiLes-Aktion: Schlittschuhlaufen
WANN? -> Dienstag, 20.02.2018, 19:30 Uhr (Laufzeit: 20:00 bis max. 22:00)
WO? -> Eis- und Funsportzentrum Ost, Eisschnellaufbahn (400m) für alle (ohne Bande). Gelegen im Ostpark, zu erreichen z.B. mit der U-Bahn Michaelibad, es gibt aber auch Busse.
WIEVIEL? -> Eislaufen 3 Euro, Schlittschuhverleih 4 Euro plus Pfand (Ausweis oder Führerschein, sonst 60 Euro).
WAS MITBRINGEN? -> Welche eigene hat: Schlittschue, ausreichend warme Kleidung inkl. Mütze, Handschuhe, Schal, Geld
WIE TEILNEHMEN? -> Kommt einfach hin, Anmeldung nicht erforderlich, zum Schlittschuhverleih rechtzeitiges Anstellen von Vorteil
NOCH FRAGEN? -> Mail an orga at miles-muenchen.de

Viele Grüße
die MiLes-Orga

Zurück