Kanu-Ausflug

Liebe MiLes,
die Kanutouren, die wir in den letzten Jahren mit den MiLes gemacht haben, haben immer für große Begeisterung gesorgt und deshalb gibt es, sofern das Wetter mitspielt, dieses Jahr wieder eine! Für Samstag, den 01.07.2017, ist eine MiLes-Kanutour auf den Lechstauseen geplant, bei der wir uns in Kaufering Boote mit Ausrüstung ausleihen und dann in 2er Booten lospaddeln werden. Der erste Teil der Tour entspricht der MiLes-Kanutor von 2014 (welche sich noch daran erinnert ;-) ) - doch da damals das eindeutige Resumée war, dass die Tour zu kurz war, paddeln wir diesmal noch ein paar Kilometer weiter. ;-) Zwischendurch machen wir es uns bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein auf einer saftig-grünen Wiese am Ufer mit einem Picknick zur Stärkung gemütlich. Auch ein Sprung ins kühle Nass ist hier natürlich möglich. ;-)
Am Ende der Tour holt uns bzw. die Boote der Verleih wieder ab und bringt uns zurück zu den Autos (s.u.) in Kaufering, von wo aus wir dann die Fahrt zurück nach München antreten werden.

Da die Anreise zum Verleih mit Autos einfacher als mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, wollen wir versuchen, mit Autos anzureisen. Wenn nicht genügend Teilnehmerinnen mit eigenem Auto mitfahren, ist aber auch die Anreise mit Bahn und Spaziergang ;-) oder Shuttle-Service ab dem Bahnhof, falls mindestens ein Auto dabei ist, möglich. Also: wir kommen auf jeden Fall hin, aber komfortabler wäre es mit Autos. ;-)
Es braucht keinerlei Vorkenntnisse, um an der Tour teilnehmen zu können. Wir kriegen vom Verleih vor Ort eine Einweisung und auch entsprechendes Sicherheitsmaterial wie Schwimmwesten gestellt.

Die Plätze sind begrenzt auf maximal 10 Teilnehmerinnen. Bitte meldet euch verbindlich bis Samstag, 24.06.2017 unter Angabe des vollständigen Namens, der Handynummer und der Info, ob ihr mit eigenem Auto kommt bzw. wie viele Mitfahrerinnen ihr noch mitnehmen könnt, per Email bei orga at miles-muenchen.de an!

Bei strömendem Regen bzw. Hochwasser können wir die Tour natürlich absagen. Ansonsten ist die Anmeldung verbindlich, d.h. wenn die Plätze nicht kurzfristig auf Kulanz vom Verleih stornierbar sind, muss ggf. bei kurzfristiger Absage trotzdem bezahlt werden.
Bei für eine Kanutour ungeeignetem Wetter gibt's eine MiLes-Regenalternativen-Aktion. ;-) Deshalb unbedingt vor der Tour nochmal in eure Mails reinschauen!

KURZFASSUNG:
WAS -> MiLes-Aktion: Kanutour auf den Lechstauseen (ab Kaufering)
WANN -> Samstag, 01.07.2017
WO -> Treffpunkt um 10:15 Uhr (!) auf dem Parkplatz der "Villa Flora", Hansastr. 44 (das liegt nahe der Autobahn-Auffahrt nach Kaufering und ist mit U-/S-Bahn bzw. Bus an Haltestelle "Heimeranplatz" gut zu erreichen); falls wir mit dem Zug anreisen, wäre Treffpunkt bereits um ca. 9:30 Uhr am Hauptbahnhof
WIEVIEL? -> je nach Teilnehmerinnenanzahl insgesamt ca. 20-25 Euro/MiLe für Kanuverleih inkl. Material (Paddel, Pumpe usw.), Sicherheitsausrüstung (Helme und Schwimmwesten) und Rücktransport der Boote; plus Beteiligung an den Spritkosten.
WIE TEILNEHMEN? -> Verbindliche Anmeldung bis Samstag, 24.06.2017 an orga at miles-muenchen.de unter Angabe des vollständigen Namens, der Handynummer und der Info, ob ihr mit eigenem Auto kommt bzw. wie viele Mitfahrerinnen ihr noch mitnehmen könnt!
WAS MITBRINGEN? -> viel zu trinken, Brotzeit (Empfehlung: wasserdicht eingepackt, z.B. in Tüten), wasserfeste Schuhe (keine Flip-Flops) & trockene Schuhe für danach, Handtuch, Wechselkleidung, Bikini/Badeanzug, Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme), ggf. Brillenbändchen, möglichst wenige Wertsachen mitnehmen (für Handy, Geldbörse & Co. bekommen wir wasserdichte Tonnen)
NOCH FRAGEN? Mail an orga at miles-muenchen.de

Viele Grüße
die MiLes-Orga

Zurück