Ausflug nach Ingolstadt

Hallo liebe MiLes,

am Samstag, 2.Juni, wird's wieder historisch! Wir machen einen Ausflug nach Ingolstadt.

Wir schlagen folgendes Programm vor:
Wir treffen uns um 9:30 Uhr am Hauptbahnhof München, Abfahrt ist 10:05 Uhr, und fahren mit dem Regionalzug nach Ingolstadt Nord. Bitte kommt frühzeitig, damit wir stressfrei Bayern-Tickets kaufen können. Es könnte voll werden im Zug, da Ferienende ist. Vom Bahnhof in Ingolstadt geht es zu Fuß in die Altstadt, wo wir unsere Tour starten. Wir werden folgende Stationen besichtigen: Altes und Neues Rathaus, Viktualienmarkt, Theaterbau, Klenzepark, Neues Schloß, Ichstatthaus, Marieluise Fleißer Doku-Zentrum, Asamkirche, Münster, Kreuztor, Alte Anatomie und die Hohe Schule. Für das leibliche Wohl können wir auf ca. der Hälfte des Weges in das Lokal "Liebe(r) vegan" einkehren. Auf der Strecke liegen aber noch viele weitere Essensmöglichkeiten, es sollte also für jede was dabei sein. Nach der Tour geht's zurück nach München. Züge fahren zweimal pro Stunde, wir sind also sehr flexibel.

Achtung: Wenn schlechtes Wetter (Dauerregen) vorhersehbar ist, packt Euch wetterfest ein, es gibt auch die Möglichkeit Museen anzuschauen.

KURZFASSUNG:
WAS? -> Ausflug nach Ingolstadt
WANN? -> Samstag, 2. Juni  2018, ab 9:30 Uhr
WO? -> Treffen um 9:30 Uhr am Gleis 24 im Münchner Hauptbahnhof, Erkennungszeichen: MiLes-Capi
WAS MITBRINGEN? -> Dem Wetter angemessene Kleidung, Proviant (Essen und Trinken), Geld für Bayern-Ticket und Einkehr
KOSTEN -> Evtl. Eintrittsgelder, aber Geld für Bayern-Ticket.
NOCH FRAGEN? -> Dann mail uns im Vorfeld an orga at miles-muenchen.de

Viele Grüße
die MiLes-Orga

Zurück